Mirjam Corti

Mirjam Corti

Titel: Certified Rolfer™
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Schwerpunkte: Rolfing™, Normal Function, Rolfing Movement™, Physiotherapeutin, Narbenitegration

Fürstensteinerstr. 48
CH-4053 Basel
+41 (0)61 333 03 10
auf Karte zeigen

corti@rolfing.ch
www.sgsi.ch
narben-integration.ch 

Nach meinem Diplomabschluss als Physiotherapeutin habe ich im Paraplegikerzentrum gearbeitet und in verschiedenen Physiotherapiepraxen im Raum Basel. Bereits damals war ich schon auf der Suche nach einer ganzheitlichen Behandlungsmethode und fand dabei zunächst zur Osteopathie. Während der Osteopathie-Ausbildung kam ich jedoch, aufgrund meiner eigenen Rückenschmerzen, mit Rolfing in Kontakt. Diese Behandlungsmethode hat mich tief berührt, bewegt und fasziniert. Ich beschloss, mich als Rolferin in München ausbilden zu lassen.

Seit 2000 arbeite ich als Rolferin in meiner eigenen Praxis und bin seit 2006 Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Strukturelle Integration (SGSI).

«Stärke, bei der Anstrengung eine Rolle spielt, ist nicht das, was sie brauchen. Sie brauchen Stärke, die aus Leichtigkeit und Anmut entsteht.......Für mich ist Stärke ein Synonym für Balance.»
Ida Rolf

Meine Arbeit ist stark beeinflusst von Dr. med. Hans Flury, einem Schweizer Arzt und Rolfer, der während der letzten 20 Jahren wichtige Beiträge zur Weiterentwicklung von Rolfing geleistet hat (Gründungsmitglied der SGSI); und von Hubert Godard, einem Tänzer, Rolfer (Movement Instructor) und Forscher aus Frankreich.

Mitgliedschaft: Schweizerischer Physioverband, European Rolfing™ Association, Verband für Rolfing™ & Strukturelle Integration Schweiz (IDA), EMR, ASCA, Visana

Zurück

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website