Angie Lau

Angie Lau

Title: Certified Advanced Rolfer™
Languages: Deutsch und Englisch
Focus: Rolfing™, Narbenarbeit, Therapeutisches Yoga und Tanzpädagogik

Praxis für Rolfing®
Blumenweg 3
4143 Dornach
Tel +41 (0) 76 221 55 67
show on map

info@bodystories.ch
www.bodystories.ch

Mein Werdegang: Aufgewachsen in Basel. Tanzausbildung in Amerika, Holland, Belgien und Frankreich. 20 Jahre Bühnenerfahrung in der internationalen Szene mit verschieden Choreographen und eigener Arbeit. Countertechnique Teacher™ - tanzpädagogische Tätigkeit an unterschiedlichen europäischen Ausbildungsschulen und öffentlichen TanzProfi-Klassen. Iyengar Yoga Lehrer Ausbildung in Amsterdam. Weiterbildungen in verschiedene Yoga-Richtungen. Seit 2014 certified Rolfer™ mit eigenen Praxen in Hamburg und Kakenstorf. Seit 2018 certified Advanced Rolfer™ in eigener Praxis in Dornach. Weiterbildungen in Faszien-Membran Techniken, Weibliches Becken, ScarWork (Narbenarbeit), BoneWork, Schleudertraumas, Craniosacrale Therapie, Viszerale Manipulation, Rolf Movement®

Mein Bezug zu Rolfing: Bewegung ist mein Leben. Ich habe früh mit Tanz begonnen. Während meiner reise-intensiven Laufbahn als vollberufliche Tänzerin habe ich viele spannende und prägende Begegnungen gehabt. Durch verschiedenen Formen der Körperarbeit und Tanzmethoden, die ich kennenlernen durfte, habe ich mir ein detailliertes Verständnis für den menschlichen Körper und seinen Funktionen angeeignet. In meiner Tätigkeit als Tanz- und Yoga-Lehrerin steht seitdem der therapeutische Ansatz im Vordergrund.
Nachdem mir Ärzte wegen einer schwerwiegenden Rückenverletzung rieten meinen Beruf zu wechseln, stieß ich auf die Rolfing Methode. Ich konnte meine Rückenschwäche überwinden und entdeckte darüber neue Fähigkeiten, die alle meine Interessen vereinten – dazugewonnen habe ich die Faszination mit meinen Händen zu arbeiten und dabei Menschen zu helfen und sie in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen.
Meine Rolfing-Praxen waren zunächst in Hamburg und in der deutschen Nordheide. Seit Sommer 2018 lebe ich wieder in der Schweiz. In Dornach habe ich eine neue Praxis eröffnet.

Aussagen von Klientinnen und Klienten: «Ich kann Frau Lau nur wärmstens empfehlen. Sie hat magische Hände und ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Ich war schon in Hamburg Stammkundin, habe die Rolfingsessions nach meinem Umzug in den Süden sehr vermisst und bin jetzt sehr froh, dass sie seit kurzer Zeit in Basel praktiziert. Schon nach nur einer Session wurde ich im Kleidungsgeschäft auf meine aufrechte Haltung angesprochen. Ganz klar 10 von 10 Punkten! » Nadine

«Ich habe mich gut 1,5 Jahre in regelmäßigen Abständen bei Angie in Behandlung begeben. Ich habe diese doch sehr nahe und intime Behandlung stets als sehr respektvoll und sehr professionell empfunden. Ich kann mich an eine der ersten Rolfingbehandlung entsinnen, dass ich an meinem Hund im Auto dachte und Angie mich ansprach, ob ich denn noch da sei. Diese Empathie und Präsenz während der Behandlung hat mich immer wieder fasziniert. Nach und nach wurden mit den Rolfingbehandlungen  Spannungen im Körper gelöst, die sich über Jahre in tiefe Schichten vergraben hatten. In dem Augenblick, wo ich wieder mehr «Bewegung»in meinem Körper zulassen konnte, kam auch Bewegung in mein Leben und ich konnte Veränderungen zulassen. Selbst ein halbes Jahr nach der letzten Behandlung spüre ich noch, das mein Körper wesentlich durchlässiger / zulässiger ist. Das überträgt sich auch in mein Leben. Die Arbeit mit Angie hat meine Leben nachhaltig zum positiven verändert. Ich bedauere es sehr, dass die Praxis so weit weggezogen ist.» S. Krüger

«Ohne eine wirkliche Ahnung zu haben was Rolfing ist und macht, ging ich in die erste Sitzung. Ein Freund hatte mir wegen meiner regelmäßig auftretenden Rücken- und Kniebeschwerden dazu geraten. Es wurde sofort deutlich welche umfangreichen Kenntnisse des Bewegungsapparates Frau Lau durch ihren Beruf als Tänzerin,  Yoga Lehrerin und Rolferin besitzt. Schon nach der ersten Sitzung konnte ich deutliche Veränderungen wahrnehmen. Gefühlt ging ich aufrechter und leichter und mein Laufstil veränderte sich deutlich. Nach jeder Sitzung hatte ich eine sensibilisierte Wahrnehmung meiner Bewegungen und ein angenehmeres Körpergefühl. Ich empfand es auch als sehr positiv, dass Frau Lau mir mit sehr bildhafter Sprache vermittelt hat, wo die Ursachen meiner Beschwerden liegen. Diese sind in meinem Fall, durch langjähriges falsches und einseitiges Training entstanden. Frau Lau konnte diese Probleme in den Sitzungen nicht nur effizient behandeln, sondern war dank ihrer Erfahrungen darüber hinaus in der Lage mir gute Tips und Übungen mit auf dem Weg zu geben, durch die ich mein Training effizienter und gesunder gestalten kann. Frau Lau hat sich viel Zeit genommen, ist einfühlsam und erklärt sehr genau was sie warum macht.» Justus Westheimer

Mitgliedschaften: Rolf Institute of Structural Integration, European Rolfing™ Association (ERA), Verband für Rolfing™ & Strukturelle Integration Schweiz (IDA), Rolfing Verband Deutschland, ASCA

Zurück