Janine Margelisch

Janine Margelisch

Titel: Certified Rolfer™
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schwerpunkte: Rolfing™, Rolfing Movement™, Bewegungspädagogik, Faszientraining, Somatic Experiencing (SE)

Arnold Böcklin-Strasse 45
CH-4051 Basel
+41 78 728 67 02
auf Karte zeigen

margelisch@rolfing.ch
www.janima.ch

Rolfing stellt für mich die Grundlage für eine ganzheitliche Körperschulung dar und hilft das Wohlbefinden zu unterstützen.

Freude an der Bewegung und das Interesse an der Funktionsweise des Körpers waren Gründe für meine Ausbildung zur Bewegungspädagogin. Durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung in Yoga, Pilates und Spiraldynamik™ erweitere ich ständig mein Wissen und mein Verständnis von Bewegung und vertiefe mein eigenes Körperbewusstsein weiter. Neben meiner über 10jährigen pädagogischen und therapeutischen Tätigkeit in einem Wohnheim mit Erwachsenen mit Mehrfachbehinderung, unterrichte ich seit dem Jahr 2000 regelmässig Bewegungsstunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Gruppen und Einzeltrainings. Die Ausbildung zum certified Rolfer ist die ideale Ergänzung zu meinem bisherigen Bewegungsangebot.

Durch die Verschiedenheiten der beiden Bereiche konnte ich in den letzten Jahren viel dazu lernen. Auch, dass Menschen unterschiedlich Zugang zum eigenen Körper und zur Bewegung haben und dazu individuelle Unterstützung benötigen, um sich wohler zu fühlen, sicherer zu bewegen oder leichter mit Schmerzen umzugehen.

Mein eigener Rolfingprozess hat mich tief berührt. Mir wurden meine Bewegungsmuster bewusster, ich fühle mich freier in der Bewegung und wohler in meiner Haut. Nie fühlte ich mich leichter und doch mit beiden Beinen so auf dem Boden wie nach diesen Rolfingsitzungen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Rolfing nicht nur hilft die körperliche Balance zu finden, sondern auch das psychische Gleichgewicht unterstützt. Diese Ganzheitlichkeit empfinde ich als Voraussetzung in meiner Arbeit, um Menschen begleiten und unterstützen zu können. Rolfing gibt mir die Möglichkeit und die Gewissheit meine Klienten individuell und gezielt unterstützen zu können.

Mitgliedschaft: European Rolfing™ Association (ERA), Verband für Rolfing™ & Strukturelle Integration Schweiz (IDA), EMR, ASCA, Visana

Zurück

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website