Raphael Zumsteg

Raphael Zumsteg

Titel: Certified Rolfer™
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Schwerpunkte: Rolfing™, Physiotherapie, Somatic Experiencing (SE), Therapie bei Bandscheibenbeschwerden und degenerativen Wirbelsäulenleiden, Rehabilitation nach Krankheiten und Unfällen, Rolfing™ und Yoga, Rolfing™ im Ausdauersport


Rolfing & Physiotherapie
Dornacherstrasse 161
4147 Aesch
+41 61 501 65 85
+41 79 685 76 81
auf Karte zeigen

contact@raphaelzumsteg.ch
www.raphaelzumsteg.ch

Aufgewachsen im Kanton Baselland habe ich durch meinen Vater und meinen Grossvater früh die Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckt. Es bereitete mir Freude, auf ein Ziel hinzutrainieren und die Leistungsgrenze nach oben zu verschieben. So betrieb ich über 20 Jahre vor allem Laufsport und nahm an etlichen Wettkämpfen teil. Im Alter von 12 Jahren keimte in mir der Wunsch einen Beruf zu wählen, in dem ich mich möglichst frei bewegen und vielfältig entwickeln kann.

Im Jahr 2000 habe ich in Basel die Ausbildung zum diplomierten Physiotherapeuten abgeschlossen. Es folgten diverse Weiterbildungen in Manualtherapie, Sportphysiotherapie, Pilates, Taping etc.
Aufgrund eines akuten Bandscheibenproblems im Jahre 2009 fand ich nach vielen anderen Therapiemethoden zum Rolfing. Zur selben Zeit begann ich die Weiterbildung zum Traumatherapeuten (SE).  

War es früher die absolute Leistungsorientiertheit die mich geprägt hat, ist es jetzt ein inniger Wunsch, mich in meinem Körper wohl zu fühlen, ja diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Heute gehe ich mit meinem Körper achtsamer um. Yoga, Ausdruckstanz, Wandern und Biken helfen mir Körper und Geist in Balance zu halten.

Rolfing erlaubt es mir, alles was ich auf meinem bisherigen therapeutischen Weg gelernt und selbst erfahren habe, zu vereinen.

Es würde mich sehr freuen, Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Ausdrucksmöglichkeit vielfältig zu unterstützen.

Mitgliedschaften: European Rolfing™ Association (ERA), Verband für Rolfing™ & Strukturelle Integration Schweiz (IDA), Physioswiss, EMR, ASCA, Visana

Zurück

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website